headerimg

Welcher Gedanke steckt hinter dieser Seite?

in Was ist das für eine Seite? 08.04.2015 01:02
von Pfeifliese • 63 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Schön, dass du dich hierher verirrt hast :)

An dieser Stelle würde ich dir gern erzählen, welche Gedanken mich zum Aufbau dieser Seite bewogen haben und was das hier eigentlich für eine Seite ist.

Sollten dir die Begriffe ´RPG´ , ´RSP´ und so weiter geläufig sein, dann streich diverse solcher Foren vorübergehend aus deinem Kopf. Nicht, dass du hier nicht auf sowas triffst und ja, es spielt durchaus eine wichtige Rolle, aber nicht in dem Sinne, den du kennst.

Ich selbst bin eine RPG'lerin und habe auch diverse Fandoms. Doch ich habe mich gefragt, wie man etwas schaffen kann, wo viele Fans sich (online) treffen, austauschen und kreativ beteiligen können. Wo es nicht nur um 1 Fandom geht oder wo es auch nicht unbedingt um diverse Fandoms geht. Beispielsweise können durchaus auch einzelne Bücher oder Filme zur Grundlage für Gespräche, Diskussionen, Spiele, Playideen,etc. werden.

Auf der anderen Seite, möchte man vielleicht einzelne Szenen aus den hießiegen Fandoms sich erplayen. Dies könnten zum Beispiel sein:
- Wie kommen Renesmee Cullen und Jacob Black aus der Twilight Saga zusammen?
- Wie erlebt Effie Trinket die 75. Hungerspiele ? ( Die Tribute von Panem )
- Was sind die letzten Gedanken von Lord Voldemort aus der Harry Potter Reihe?
- Wie fühlt sich der erste Kuss von Clary und Jace (aus den Chroniken der Unterwelt Bänden) für Jace an?
- Wie erlebt Arya aus der Eragon Buchreihe ihre Gefangenschaft?
- Was empfindet Ray Steele als erfährt, dass Ana in einer Beziehung steckt und sie es ihm nicht selbst gesagt hat? ( Shades of Grey)

Es geht aber abstrakt oder frei erfunden:
- Was wäre wenn Alice Cullen´s Vision über die große Schlacht wahr geworden wäre? (Twilight Saga)
- Was wäre Primrose (Prim) Everdeen in die 74. Hungerspiele gegangen wäre?
- Was wäre wenn Neville Longbottom zu einem Todesser geworden ist ? (Harry Potter)
- Was wäre wenn Eragon sich in Nasuada, statt Arya verliebt hätte?
- Was wäre wenn Valentin Morgenstern eine geheime Beziehung mit Hodge Starkweather gehabt hätte?
- Was wäre wenn Ana die mit der Vergangenheit und speziellen Neigungen gewesen wäre ?

Die Plays können kurzer Natur sein, wenn es sich nur um konkrete Szenen oder Handlungen dreht ( zum Beispiel eine Kuss-Szene ), aber auch längere Plays mit vielen Charakteren sind möglich sofern es die Bedingungen erlauben ( Ich behalte mir einen Überblick ). Jedoch finden alle Plays planmäßig! irgendwann ein Ende und du kannst die Rolle wieder ablegen. Jeder kann dabei mehrere Rollen haben ( auch in verschiedenen Themen ) und eine Rolle kann auch mehrmals vergeben sein, aber halt nur zu verschiedenen Zeiten, in denen die Plays laufen.
Hier nochmal ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:
In einem Play kann User X Hermine Granger zu Zeiten des zweiten Bandes playen und User Y kann Hermine Granger zu Zeiten des siebten Bandes sein. Und beide Plays laufen gleichzeitig , nur eben in verschiedenen Foren.

Ich hoffe, ich konnte es dir gut veranschaulichen.
Gleichzeitig kannst du dich aber auch noch an verschiedenen Gesprächen, Diskussionen, Spielen, etc. beteiligen.

Deine Kreativität musst du aber nicht nur auf den schriftlichen Teil verlagern. Zum Beispiel Bilder, Musik und Vidio's können genauso Ausdruck dafür sein. Sofern du willst oder Lust drauf hast :)
Es gibt auch eine Fanfiction-Abteilung bzw. Geschichten-Abteilung , aber Fanfictions und Geschichten dürfen nur gepostet werden, wenn ich mein Okay gegeben habe, was nur unter ein paar Voraussetzungen geschieht, die ich woanders noch erkläre :)

Die von mir genannten Beispiele sind so die Fandoms, die ich größtenteils selbst verfolge oder wo ich zumindest etwas Ahnung von habe. Das soll also bedeuten, dass sich hier absolut niemand auf sie beschränken muss. Ich nehme die verschiedensten Vorschläge gern an, schaue ob sie hier rein passen und veröffentliche sie, wenn sich weitere Interessenten dafür finden.
Natürlich dürfen es auch Einzelbücher und -filme sein :)

Insgesamt wünsche ich mir eine Gemeinschaft, in der sich jeder wohl fühlt und wo jeder sein Fan Herz erfreuen kann.

Ich habe zudem auch einige ´Projekte´ in Planung, die das Ganze hier zu einem Erlebnis machen, was dieser Seite das ´gewisse Extra´verleihen soll.

Nun aber bin ich immer noch nicht dazu gekommen, wie ich überhaupt auf die ganze Idee gekommen bin.

Es haben verschiedene Gedanken hierzu geführt:
- Was ist Einzigartig in einer großen Welt von RPG´s ?
- Wieso kommen RPG´s immer wieder zum Stehen?
- Wie kann ich auch Raum für Nicht-RPG´ler schaffen?
- Ich wünsche mir etwas, wo sich die verschiedensten Menschen kennenlernen können, es eine harmonische und glückliche Gemeinschaft gibt und jeder sich über das austauschen kann, was Andere nicht kennen oder es einfach, aus was für welchen Gründen, abtuen
- Vielleicht entstehen neue Ideen, Leidenschaften oder gar Freundschaften?
- Was könnte regelmäßigeren Lesern, Film-Schauern oder Kinogänger eine Austausch-ebene bieten?
- Man könnte neue Info´s oder Gerüchte zu verschiedensten Themen, Büchern, Filmen, Schauspielern und Charkteren austauschen mit vielleicht verschiedensten Quellen?
- Mit einigen Special´s könnte das eine wunderschöne Seite werden, die (hoffentlich --> also ich habe sowas noch nie irgendwo gesehen) einzigartig wird.
- Ich möchte verschiedene Fanbedürfnissen befriedigen.

Ich hoffe ich konnte euch Einblick in das geben, was mich bewegt und was ich mir von dieser Seite erhoffe und was ich hier schaffe.
In Liebe
Eure
Pfeifliese :)

zuletzt bearbeitet 25.04.2015 14:12 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jumper
Forum Statistiken
Das Forum hat 47 Themen und 64 Beiträge.